QF Days 2024 mit über 270 Forschenden

© Sabrina Katz

Die QF Days, die jährliche Konferenz des Exzellenzclusters QuantumFrontiers, brachte am 27. und 28. Mai 2024 über 270 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Hannover zusammen. Mit (Gast-)Vorträgen, Poster-Sessions und Netzwerkevents gaben die QF Days vielfältige Möglichkeit für die Mitglieder des Exzellenzclusters, sich über die Forschung an den Grenzen des Messbaren auszutauschen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Für die QF Days versammelten sich die Forschenden der verschiedenen QF-Institutionen aus Hannover, Braunschweig und Bremen sowie internationale Gäste wie Professor Vladan Vuletic (Massachusetts Institute of Technology - MIT) and Professorin Sonia Garcia Blanco (Universität Twente) im Maritim Hotel am Hannoveraner Flughafen.