ISINA Best-Poster-Award

Interdisziplinäres Symposium für Frauen im MINT-Bereich

Vom 5. bis 6. März 2018 findet an der Technischen Universität Chemnitz bereits zum fünften Mal das Interdisziplinäre Symposium für Ingenieurinnen und Naturwissenschaftlerinnen ISINA statt.

Die Veranstaltung dient in erster Linie dem fachlichen und interdisziplinären Austausch zwischen den naturwissenschaftlichen und technischen Fächern. Dabei können sich hochkarätige Expertinnen aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie Nachwuchswissenschaftlerinnen und Studentinnen aus den MINT-Fachbereichen miteinander vernetzen und vielversprechende Kooperationen aufbauen.

Im Rahmen des ISINA Fachsymposiums findet am 05. März 2018 die Verleihung des bundesweiten ISINA „Best-Poster-Awards“ statt. In den drei Kategorien Bachelor-, Master-/Diplom- und Doktorarbeiten können MINT-Studentinnen und -Absolventinnen Büchergutscheine im Wert von 150 Euro gewinnen.

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2018.

Weitere Informationen unter https://www.tu-chemnitz.de/gleichstellung/isina/index.php